Wir spielen online auf Lichess.org

Veröffentlicht von Administrator am 03.04.2020
Liebe Schachfreunde, 
 
wir haben bei lichess.org eine Gruppe für den Verein eröffnet und können unseren Vereinsabend ab jetzt freitags online bei lichess durchfühen.
 
Kurze Anleitung:
1. Kostenlos bei lichess.org anmelden (bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Anbieter).
2. Unserem Team SF SW Merzhausen beitreten (siehe auch Link unten).
3. Die anwesenden Mitglieder haben einen grünen Punkt vor dem Namen:
4. wenn man mit dem Mauszeiger auf den Namen geht, aber ohne den Namen mit der Maus anzuklicken, sieht man, ob die Person gerade spielt, dann kann man durch klicken auf die Partie zuschauen; oder
5. mit dem gekreuzten Schwert kann man das Mitglied zu einer Schachpartie auffordern, wobei die Bedenkzeit und Beeinflussung der Wertungszahl sowie Schachart (Standard ist Normalschach) vorher einstellbar sind. Im Chat ist während der Partie eine Unterhaltung möglich.
6. Nach der Partie ist eine Analyse oder Fehlersuche möglich.
 
Ich hoffe, dass es allen gut geht und wir uns irgendwann auch physisch wieder treffen können.
 
Viele Grüße
 
Christoph

Zuletzt geändert am: 03.04.2020 um 15:08

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen